Abrechnung Hilfsorganisation

Um die Hilfefristen für Menschen möglichst gering zu halten ist es zwingend notwendig, dass die verschiedenen Hilfsorganisationen und die Träger des Rettungsdienstes an einem Strang ziehen und sich gemeinsam um die Koordination und Umsetzung des Rettungsdienstes kümmern.

Denn tritt ein Notfall auf, muss alles ganz schnell gehen und Hand in Hand gearbeitet werden. Nur so kann schnell geholfen und Menschenleben gerettet werden. Darüber hinaus werden gemeinsam Maßnahmen und Richtlinien erarbeitet, die der Qualitätssicherung der Notfallhilfe dienen. Aber die Hilfsorganisationen kümmern sich nicht nur um nationale Rettungsaufgaben, sondern haben sich auch zum Ziel gesetzt internationale humanitäre Unterstützung zu leisten. Dank der engen Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen untereinander und der Kooperation mit Partnern vor Ort und Regierungen gelingt es, das Leid von Flüchtlingen, Hungernden und Überlebenden von Katastrophen zu lindern.

Uns, der RZH, ist es eine Herzensangelegenheit die Arbeit der deutschen Hilfsorganisationen, zum Wohle der humanitären Hilfe, zu unterstützen. Deshalb bieten wir Ihnen professionelle und effiziente Abrechnungsdienstleistungen an, die genau Ihren Bedürfnissen und Anforderungen entsprechen. Dadurch können Sie Ihren Personal- und Sachaufwand für die Verwaltungs- und Abrechnungsarbeit minimieren und dank kurzer Auszahlungsziele Ihre Liquidität maximieren. Unser RZH Abrechnungskonzept bietet aber noch mehr Vorteile. Wir archivieren elektronisch sicher Ihre Fahrtberichte, Transportverordnungen wie auch die rechnungsbegründenden Unterlagen und erledigen für Sie die Fakturierung der Zuzahlungen. Das spart Zeit und Geld. Ebenso bearbeiten wir fachgerecht und kompetent Rechnungsbeanstandungen.

HilfsorganisationenPersönliche Ansprechpartner kümmern sich effektiv um die Kostenträgerermittlung. Dank moderner EDV-Lösungen können Sie uns, anhand von standardisierten Datenschnittstellen aus Ihrer Leitstellen- und Abrechnungssoftware heraus, die Abrechnungsdaten übermitteln. Ganz einfach und bequem. Bei uns geht nichts verloren. Wir sichern Ihnen eine 100-prozentige Vollerfassung Ihrer eingereichten Papierunterlagen zu.

Hilfsorganisationen
Broschüre RZH Rettungsdienst

Download Broschüre

Bereich Rettungsleistungen

(PDF, ca. 5,6 MB)

Ihre persönlichen Ansprechpartner

 RZH Wesel Semp
Thomas Semp

Telefon: 0511-67400-91

Mobil: 0160-97842311

Unsere Leistungen im Überblick: 
  • Maximierung der eigenen Liquidität durch kurze Auszahlungsziele
  • Minimierung des Sach- und Personalaufwandes im Verwaltungsbereich
  • Elektronische Archivierung Ihrer Transportverordnungen, Fahrtberichte und rechnungsbegründenden Unterlagen
  • Fakturierung von Zuzahlungen
  • Übermittlung von Abrechnungsdaten aus Ihrer Leitstellen- oder Abrechnungssoftware anhand einer standardisierten Datenschnittstelle
  • Fachgerechte Bearbeitung der Rechnungsbeanstandungen
  • Effektive Kostenträgerermittlung
  • Kompetente und persönliche Ansprechpartner
  • Vollerfassung aufgrund der eingereichten Papierunterlagen