Abrechnung

Kategorie:
Abrechnung

Die Richtlinien der Abrechnung von pflegerischen Leistungen sind überaus komplex. Der Gesetzgeber akzeptiert, dass Gesundheitseinrichtungen dabei auf die Professionalität von Abrechnungszentren vertrauen dürfen. Das SGB V sieht ausdrücklich vor, dass Leistungserbringer Rechenzentren als Partner einschalten dürfen, wenn es um die Abrechnung ihrer Leistungen geht.

Kategorie:
Abrechnung

Physiotherapeuten haben immer mehr zu tun. Die Menschen sitzen zu viel oder sie arbeiten zu hart. Sie schlafen auf falschen Matratzen, sitzen auf nicht-ergonomischen Stühlen oder bewegen sich falsch. Ein Großteil der Bevölkerung klagt über Rückenschmerzen, oder über Schmerzen im allgemeinen Bewegungsapparat. Da hilft häufig nur noch eine Physiotherapie.

Kategorie:
Abrechnung

Administration und Verwaltung in einem Pflegedienst ist aufwändig. Der Kundenstamm muss gepflegt werden, Pflegedienste müssen Beratungsgespräche führen. Routen müssen geplant werden, das Personal ebenso, dafür müssen Dienstpläne geschrieben werden. Darüber hinaus müssen Abrechnungen so pünktlich erledigt werden wie die Zahlung der Gehälter.

Kategorie:
Abrechnung

Hilfsmittelverzeichnis der GKV

Kategorie:
Abrechnung

Der Verband der Podologen, der ZFD, blickt nun schon auf sechzig Jahre Verbandsgeschichte zurück. Er ist als Interessensvertretung der deutschen Podologen aktiv und ist in Landesverbänden unter dem Dach des deutschen Bundesverbands organisiert. Neben Themen wie Fort- und Weiterbildung, spielt auch die Öffentlichkeitsarbeit eine große Rolle im Verband der Podologen.

Seiten