Abrechnung

Kategorie:
Abrechnung

Die RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH (RZH) steht für hochprofessionelle Abrechnung im Gesundheitswesen. Mit unserem Fachwissen entlasten wir Sie von Verwaltungstätigkeiten, tragen zu einer besseren Liquidität bei und sorgen auch bei den Honoraren für mehr Sicherheit und Transparenz.

Kategorie:
Abrechnung

Wer im Sozial- und Gesundheitsbereich arbeitet, für den ist der Begriff „Heilmittel“ allgegenwärtig. Doch was versteht man eigentlich wirklich genau darunter? Bis ins 19. Jahrhundert stand Heilmittel für Arznei, Medikament oder Arzneimittel. In der Umgangssprache wird der Begriff auch heute noch in diesem Sinn verwendet. Aus rechtlicher Sicht trifft das allerdings schon lange nicht mehr zu.

Kategorie:
Abrechnung

Die Regelungen der Pflegebuchführungsverordnung (PBV) haben einige Veränderungen in der Pflegedienst-Buchhaltung und Leistungsabrechnung gebracht. Wichtig ist hier vor allem die Umwandlung der Vergütungssystematik, weg von der Selbstkostenerstattung und hin zur Vergütung gemäß einem gänzlich pauschalierten Pflegesatz – je nach Pflegestufe.

Kategorie:
Abrechnung

Die speziell für Physiotherapeuten entwickelte Abrechnungslösung der RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH (RZH) ist eine umfangreiche Software, die für die Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen  entwickelt wurde.  Auch die Kostenersparnis kann sich sehen lassen, wenn Sie ihre Rezeptdaten auf elektronischem Wege direkt zur RZH liefern.

Kategorie:
Abrechnung

Die Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen kann zum Geduldsspiel werden, doch mit der richtigen Abrechnungssoftware bzw. dem richtigen Partner verlieren auch diese Verrechnungsprozeduren ihren Schrecken.

Seiten