Die RZH

Kategorie:
Die RZH

In der Pflege wurde vieles besser – so lautet zumindest das Fazit des Sechsten Pflegeberichts, vorgestellt durch Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe. Der Bericht bietet einen Überblick über die Entwicklung der Pflegeleistungen in den Jahren 2011 bis 2015.

Kategorie:
Die RZH

Die Besucher konnten sich bei 579 Ausstellern drei Tage lang über die Neuerungen und Innovationen der Pflegebranche, sowie über die umfangreichen Dienstleistungen der Aussteller informieren. Einer der Aussteller waren wir und wir konnten uns über regen Besuch und viele Fragen an unserem Messestand freuen.

Kategorie:
Die RZH

Durch Paragraf 302 des fünften Sozialgesetzbuches wird den Sonstigen Leistungserbringern im Bereich Gesundheitswesen eine elektronische Abrechnung ihrer Dienste mit den Krankenkassen vorgeschrieben. Die Sonstigen Leistungserbringer sind dazu verpflichtet, den Krankenkassen ausschließlich maschinenlesbare oder maschinell verwertbare Datenträger zur Bearbeitung zur Verfügung zu stellen.

Kategorie:
Die RZH

Seit über 35 Jahren ist das Rechenzentrum für Heilberufe Wesel, also die RZH, am Markt tätig. Sie hat sich seitdem als eines der führenden Unternehmen für Abrechnungsdienstleistungen etabliert. Zusammen mit der Niederlassung in Hannover betreuen die Spezialisten rund 6.000 Kunden, überzeugen mit durchdachten Leistungspaketen und zusätzlich vielen nützlichen Services.

Kategorie:
Die RZH

Heilmittel-Richtlinien regeln in Deutschland die Verordnung von Heilmitteln im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung. Heilmittel müssen von den Arznei- und Verbandsmitteln sowie den Hilfsmitteln unterschieden werden.